Wikimania:News vom Team/2015-04-12

This page is a translated version of the page Wikimania:News from the Team/2015-04-12 and the translation is 100% complete.

Stadtbesichtigung auf dem Fahrrad Teil 1

Wenn Du in einer Stadt lebst, die so groß wie Mexiko-Stadt ist, dann ist Stress konstant im Hintergrund. Volle Straßen, laute Fahrer, Leute die in Eile überall her kommen und gehen und überfüllte Züge sind tägliche Erfahrungen. Die Zeitungen fokussieren sich immer auf schlechte Nachrichten, weil die sich besser verkaufen lassen: Umweltverschmutzung, korrupte Politiker und aufgeheizte Meinungsverschiedenheiten im ganzen politischen Spektrum, alle diskutierend, wie schlecht die Dinge sind und wie sie sein sollten.

Wie Du Dir vorstellen kannst, ist schon das Organisieren der Wikimania allein eine stressige Herausforderung. Alles vom Veranstaltungsort bis zu den genauen Mahlzeiten, die jeder essen kann, muss Monate im voraus diskutiert, geprüft und bestätigt werden. Kombiniere das mit der täglichen Dosis Hintergrundstress und Du hast ein Rezept für Katastrophen, auch wenn Du vorsichtig bist. Das Team ist wundervoll, aber auch mit diesem großartigen Team wird man wirklich müde und für den eigenen Verstand muss man immer mal eine Pause machen.

Wir haben alle unsere Methoden, um mit Stress umzugehen. In einer Stadt, die so belebt und wundervoll chaotisch ist, wie diese, kann das Treffen mit Freunden oder Verwandten eine Herausforderung sein; darum Verlasse ich mich auf ein Fahrrad, um etwas Dampf abzulassen und etwas Gutes zurückzubekommen. Es gibt tausende Dinge zu sehen und Erfahrungen in dieser Stadt, alle mit dem Fahrrad zu erreichen (auch wenn Du ein Stubenhocker bist). Ich dachte, ich teile ein paar meiner Lieblingsplätze, die ich mit dem Fahrrad aufsuche, in der Hoffnung, Dich während Deines Besuchs in Mexiko-Stadt auf's Rad zu locken.

So - ohne weitere Umschweife präsentiere ich die Straßen rund um den Cibelesbrunnen in Mexiko-Stadt (und ja, es ist eine Kopie des Dir vielleicht bekannten Denkmals in Madrid, Spanien)

Halte die Augen auf nach mehr Orten, die Du in Mexiko-Stadt besuchen kannst! Bis zum nächsten Mal; bleib vorsichtig auf den Straßen.

Andycyca (WMMX, Mitarbeiter der Wikimania 2015) | (Irgendwelche Fragen?)