Wikimania:News from the Team/2015-07-01

This page is a translated version of the page Wikimania:News from the Team/2015-07-01 and the translation is 100% complete.

Heute teilt unsere Freiwillige Dinorah zwei ihrer Lieblingsspazier- und Radfahr-Routen in der Stadt mit uns!

Parque México ist einer der bedeutungsschwangersten Plätze in Mexiko-Stadt, gelegen in der Viertel Hipodromo-Condesa. Sein Bau begann in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Ein Treffpunkt für Familien und Freunde und ein perfekter Ort, um spazieren zu gehen der die Natur, Fontänen und den vor kurzem wieder her gestellten Ententeich zu genießen. Es gibt außerdem Freiluftsportstätten und eine öffentliche Bibliothek (perfekt, um sich vor dem Regen zu schützen), Du kannst auch die Cafés oder Restaurants in der Umgebung für einen entspannten Abend besuchen. Du erreichst ihn mit der Roma-Condesa-Route der Straßenbahn.

Parque Españawas wurde auch in den 1920er Jahren erbaut, ebenfalls in Hipodromo - Condesa. Er ist toll, um Eiscreme aus den örtlichen Geschäften oder den nahe gelegenen Cafés zu schlecken. In diesem Park steht ein Denkmal für Lazaro Cárdenas. Wie im Parque Mexico punktet er mit Freiluftsportstätten, einer Fontäne mit einer hübschen Brücke und einer öffentlichen Bibliothek. Er liegt an der Endhaltestelle der Roma-Condesa-Route.

Ich persönlich empfehle ein Abendessen im „Ocho, café recreativo“ vor dem Park, dort ist es phantastisch. Die Leute da sind sehr nett.

Ich bin Dinorah. Ich studiere spanische Literatur an der Fakultät für Philosophie und Literatur der UNAM. Mein Hauptinteresse ist die Förderung des Lesens für Kinder, unabhängige Literaturproduktion und die Technologien für Literatur- und Linguistik-Studien. Ich bin Freiwillige bei der Wikimania 2015, weil freier Zugang zu Wissen in diesen Zeiten sehr wichtig ist und die Veranstaltung eine großartige Möglichkeit ist, zu lernen und meine Professionalität zu vergrößern.