Translations:Travel tips/6/de

Abflugbereich im Terminal 2

Der Hauptzugang nach Mexiko-Stadt ist der Benito Juárez International Airport (IATA: MEX). Er befindet sich im Osten der Stadt, ist Mexikos verkehrsreichster Flughafen nach Passagieraufkommen wie nach Flugzeugbewegungen und ist Lateinamerikas zweit verkehrsreichster Flughafen nach Passagierzahlen nach dem Guarulhos Airport in São Paulo, Brasilien, und der verkehrsreichste nach Flugzeugbewegungen. Dieser Flughafen wird von 30 lokalen und internationalen Fluglinien angeflogen und bietet Direktflüge zu mehr als 100 Zielen weltweit. Er bietet Nonstop-Flüge von Mexiko-Stadt nach Nordamerika, Zentralamerika und die Karibik, Südamerika, Asien und Europa. Er ist ein sicherer und belebter Flughafen, auch spät in der Nacht. Es gibt Restaurants, Läden und Buchhandlungen. Eine große Gruppe zweisprachiger Freiwilliger von Wikimedia México werden unseren Gästen helfen, ihre Hotels und den Veranstaltungsort vom Flughafen aus zu erreichen.

Das historische Zentrum, wo der Veranstaltungsort liegt, kann vom Flughafen aus leicht erreicht werden: